29.11.2017, 13:20 Uhr

Sachbeschädigung an Schule Unbekannte beschmieren Treppenaufgang mit Hakenkreuz

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Unbekannte Täter haben an einer Schule einen Treppenaufgang mit Hakenkreuzen und anderen Symbolen beschmiert.

RUHSTORF A.D. ROTT Am Montag wurde an der Grund- und Mittelschule festgestellt, dass am Wochenende durch einen oder mehrere unbekannte Täter an der Unterseite des Treppenaufgangs beim Lichthof der Schule ein Hakenkreuz und andere Symbole aufgemalt wurden. Die Symbole hatten eine Größe bis zu 20 Zentimetern. Hierzu wurden blaue und schwarze Filzstifte verwendet. Die Tatzeit dürfte zwischen Freitagnachmittag und Montagvormittag liegen. Die Polizei Bad Griesbach i. R. ermittelt wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Hinweise zu den Tätern bzw. zu verdächtigen Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang werden an die Polizei Bad Griesbach i.R. erbeten.


0 Kommentare