29.11.2017, 12:50 Uhr

Einbruch in Tankstelle Täter nehmen Zigaretten im Wert von 30.000 Euro mit

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Zwei bislang unbekannte Diebe brachen in eine Tankstelle ein. Der Diebstahlschaden liegt bei insgesamt 35.000 Euro.

ROTTHALMÜNSTER In der Nacht von Freitag, 17. November, auf Samstag, 18. November, suchten zwischen Mitternacht und 3 Uhr früh zwei bislang unbekannte Täter eine Tankstelle in der Griesbacher Straße auf. Sie drangen in das Gebäude ein und entwendeten aus dem Verkaufsraum mehrere hundert Stangen Zigaretten im Wert von zirka 30.000 Euro. Zudem wurden neun neue Überwachungskameras der Marke Bosch entwendet, welche zum Einbau in anderweitig zur Benutzung vorgesehenen Räumen dort aufbewahrt wurden. Die Kameras hatten einen Wert von 3.500 Euro. Weiterhin wurden geringe Mengen hochprozentiger alkoholischer Getränke entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf insgesamt 35.000 Euro. Die Täter hielten sich vermutlich längere Zeit im Tankstellengebäude auf. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Bad Griesbach i.R. erbeten.


0 Kommentare