29.11.2017, 10:51 Uhr

Mitarbeiter hielten Ladendieb fest Rentner wird auf frischer Tat beim Ladendiebstahl ertappt

(Foto: anthonycz/123rf.com)(Foto: anthonycz/123rf.com)

Einen Ladendieb hielten am vergangenen Montag Mitarbeiter eines Baumarktes in Pocking bis zum Eintreffen der Polizei fest.

POCKING Zur Mittagszeit verständigten Mitarbeiter eines Baumarktes am vergangenen Montag die Polizei, weil sie einen Ladendieb auf frischer Tat erwischt hatten. Bei dem Ladendieb handelte es sich um einen Rentner aus Bad Füssing. Der Mann hielt sich in der Elektroabteilung auf und schnappte sich dort einen Receiver und anderes Zubehör. Die Geräte versteckte der Mann unter seiner Jacke und verließ dann das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen. Mitarbeiter konnten den Diebstahl aber beobachten und hielten den Kunden nach der Kasse an. Die gestohlenen Waren hatten einen Wert im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Der Täter wurde anschließend der Polizei übergeben.


0 Kommentare