2 Punkte, Führerschein weg und Bußgeld
Mann wird in der 80er-Zone mit 172 km/h geblitzt

22.11.2017 | Stand 31.07.2023, 15:00 Uhr
−Foto: n/a

Auf der A3 ist ein Autofahrer in der 80er-Zone mit 172 km/h geblitzt worden.

RUHSTORF In dem auf 80 km/h geschwindigkeitsreduzierten Bereich vor der Grenzkontrollstelle auf der A3 führte die VPI Passau mit Unterstützungskräften der Bayerische Bereitschaftspolizei am Mittwoch Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt waren 97 Verkehrsteilnehmer wesentlich zu schnell unterwegs und wurden auch deshalb angezeigt.

40 Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung wurden noch an der Kontrollstelle angehalten und von den Fahrern an Ort und Stelle entsprechende Sicherheitsleistungen erhoben. Außerdem erwartet 16 von ihnen ein Fahrverbot.

Spitzenreiter des Tages war mit sage und schreibe 172 km/h ein österreichischer Staatsangehöriger. Ihn erwartet ein Bußgeldbescheid in Höhe von knapp 1.300 Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.

Passau