22.11.2017, 12:18 Uhr

Verkehrsunfälle in Wegscheid Zwei Pkw-Fahrer krachen in umgestürzten Baum

(Foto: svenler/123rf.com)(Foto: svenler/123rf.com)

Am Dienstagmorgen ereigneten sich bei Wegscheid zwei Verkehrsunfälle.

WEGSCHEID Am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr befuhr ein 55-Jähriger aus Büchlberg die Kreisstraße PA 45 bei Wegscheid in nordwestliche Richtung. Obwohl er einen quer über die Straße liegenden Baum noch bemerkte, konnte er auf schneebedeckter Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dagegen. Im Anschluss rutschte er mit seinem Pkw noch in den dortigen Straßengraben und gegen einen weiteren Baum. Hierbei entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro.

Ebenso erging es drei Minuten später einem 33-Jährigen aus Wegscheid, der ebenfalls in den Baum rutschte. Hier entstand ein Schaden von zirka 1.500 Euro.

Der Baum konnte kurze Zeit später von einem Fahrzeug des Hauzenberger Bauhofs, das zufällig vorbeikam, weggezogen und die Gefahrenstelle bereinigt werden.


0 Kommentare