Streit eskaliert
Hubschrauber sucht geflüchtete Täter

05.01.2021 | Stand 24.07.2023, 22:32 Uhr
−Foto: n/a

Am 4. Januar 2021 kam es am späten Nachmittag aus bislang nicht genau bekannten Gründen in Waldkraiburg zu einer tätlichen Auseinandersetzung im Stadtgebiet.

Waldkraiburg. Der Streit eskalierte und mehrere junge Männer stürmten in das Haus des Anwohners und brachen die Wohnungstüre auf. Der 41-jährige Wohnungsinhaber verteidigte sich mit einem Metallstock, worauf die Täter flüchteten.

Ein sich zufällig in der Nähe befindlicher Polizeihubschrauber half bei der Fahndung nach den geflüchteten Beteiligten im südlichen Stadtgebiet. Später am Abend suchten zwei Tatverdächtige ein Krankenhaus auf, da sie bei der Auseinandersetzung Verletzungen erlitten hatten.

Die Polizeiinspektion Waldkraiburg ermittelt nun in dem Fall unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

Mühldorf a.Inn