In Waldkraiburg
18-Jähriger schrottet Auto im Kreisverkehr

28.11.2020 | Stand 21.07.2023, 2:04 Uhr
−Foto: n/a

Das Auto schleuderte noch gegen zwei Bäume und blieb mit Totalschaden liegen

Waldkraiburg. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 28. November, ereignete sich gegen 3 Uhr im Zentrum von Waldkraiburg ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Traunstein fuhr mit seinem VW Golf die Teplitzer Straße stadteinwärts. Vermutlich aufgrund erheblich überhöhter Geschwindigkeit konnte er vor dem Kreisverkehr Teplitzer/Adlergebirgstraße nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr über diesen hinweg.

Das Fahrzeug schleuderte im Anschluss noch gegen zwei Bäume und beschädigte diese erheblich. Das Auto blieb mit Totalschaden liegen.

Im Fahrzeug des jungen Autofahrers lösten alle Airbags aus. Augenscheinlich blieben sowohl er als auch seine Beifahrerin dadurch nahezu unverletzt.

Den 18-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verkehrsregelverstoßes aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auseinandersetzen.

Mühldorf a.Inn