Nach Pkw-Aufprall
Reh schleudert gegen Radfahrer

17.11.2020 | Stand 24.07.2023, 21:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 16. November 2020, gegen 5.25 Uhr befuhr ein 58-jähriger aus Egglkofen mit seinem Pkw die Kreisstraße MÜ 4 von Neumarkt-Sankt Veit kommend in Richtung Haunertsholzen.

Neumarkt-Sankt Veit. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 55-jähriger Niedertaufkirchner mit seinem Fahrrad in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Gegenfahrbahn. Plötzlich lief dem 58-jährigen Autofahrer von rechts kommend ein Reh vor das Fahrzeug. Trotz eingeleiteter Vollbremsung erfasste er das Reh mit der Fahrzeugfront und schleuderte es nach links auf die Gegenfahrbahn – dort prallte es auf den Radfahrer, der hierbei zu Sturz kam. Das Reh landete schließlich im angrenzenden Grünstreifen und war tot.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam ins Krankenhaus Mühldorf. Er trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm.

Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 2.000 Euro, am Fahrrad entstand kein Schaden.

Mühldorf a.Inn