Dach aufgeschnitten
Einbruchsversuch führt zu Wasserschaden

29.10.2020 | Stand 20.07.2023, 23:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 28. Oktober 2020, wurde der Polizei Waldkraiburg ein versuchter Einbruch in einen Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße mitgeteilt.

Waldkraiburg. Am Tatort wurde festgestellt, dass die Dachschindel entfernt und das Dach aufgeschnitten war. Scheinbar wurden der oder die Täter beim Einbruch gestört, da im Geschäft selbst bisher nichts zu fehlen scheint. Allerdings entstand durch das offene Dach und den Regen der letzten Tage ein erheblicher Wasserschaden im Gebäude. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Jeder, der in den vergangenen Tagen im Gebiet der Bahnhofstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich telefonisch mit der Polizei Waldkraiburg unter der Telefonnummer 08638/9447-0 in Verbindung zu setzen.

Mühldorf a.Inn