Erfolgreiche Suche
Vermisster von der Sicherheitswacht aufgefunden

08.10.2020 | Stand 24.07.2023, 21:40 Uhr
−Foto: n/a

Am 6. Oktober 2020 wurde um 9.30 Uhr ein 62-jähriger Mann aus einer Wohngruppe in Mühldorf bei der Polizeiinspektion Mühldorf als vermisst gemeldet.

Mühldorf am Inn. Erschwerend kam hinzu, dass der Abgängige dringend bestimmte Medikamente einnehmen muss und geistig behindert ist. Auch gilt er als nur teilweise orientierungsfähig.

Die Suche nach dem 62-Jährigen gestaltete sich schwierig, zumal es keinerlei Hinweise auf Aufenthaltsmöglichkeiten oder Anlaufadressen gab.

Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei Mühldorf waren mehrere Streifen im Einsatz. Die Mühldorfer Beamten wurden hier von Streifen aus Waldkraiburg und Altötting unterstützt.

Auch wurde die Sicherheitswacht, die hier bei der Polizei in Mühldorf „angesiedelt“ ist, von der Fahndung nach dem Mann in Kenntnis gesetzt und eingebunden. Dies sollte sich Stunden später als Volltreffer erweisen.

Um 19.20 Uhr konnte der 62-jährige Vermisste von den Angestellten der Sicherheitswacht im Bereich des Mühldorfer Bahnhofs erkannt und festgestellt werden. Der Mann war wohlauf und wurde von Polizeibeamten in seine Wohngruppe zurückgebracht.

Mühldorf a.Inn