Polizei bittet um Hinweise
Gegenstände aus kirchlichem Inventar entwendet

07.10.2020 | Stand 24.07.2023, 22:26 Uhr
−Foto: n/a

Am 4. Oktober 2020, zwischen 12.30 und 13 Uhr, kam es in Erharting, Günzkofener Straße 5, am Parkplatz des Pfarrgartens zu einem Diebstahl von Gegenständen aus dem kirchlichem Inventar.

Erharting. Fünf weiße Hocker mit rotem Samtbezug und zwei grüne Teppiche wurden aufgrund von Aufräumarbeiten nach einem Gottesdienst am Parkplatz des Pfarrgartens abgestellt. Als die Gegenstände nach einer halben Stunde abgeholt werden sollten, waren diese verschwunden. Die Gegenstände sind Eigentum des Pfarrverbands Töging-Erharting und sollten normalerweise zurück zur Kirche in Erharting gebracht werden.

Die Polizei Mühldorf hat nun die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter eingeleitet. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen beziehungsweise wer hat etwas beobachtet? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/3673-0.

Mühldorf a.Inn