Polizei hatte richtigen Riecher
Speed als Nasenspray getarnt

01.10.2020 | Stand 21.07.2023, 9:58 Uhr
−Foto: n/a

Nasenspray sorgte für den „richtigen Riecher“ - Polizei stellt mehrere Betäubungsmittel sicher

Mühldorf. Polizeibeamte der Polizei Mühldorf führten am späten Dienstagabend, 29. September, Verkehrs- und Personenkontrollen an neuralgischen Plätzen durch.

Gegen 1:30 Uhr weckte ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf weckte das Interesse der Beamten. Während der ersten polizeilichen Befragung fiel den Beamten eine leichte Nervosität des Mühldorfers auf.

Bei der anschließenden Durchsuchung kam ein seltsam eingewickeltes Nasenspray zu Tage, das man normalerweise für Schnupfenbeschwerden verwendet. Aufgrund der richtigen Vermutung der Beamten wurde der Mühldorfer auf die Dienststelle mitgenommen und einer genaueren Durchsuchung unterzogen.

Zeitgleich wurde der Inhalt des Nasensprays in einem Schnelltest analysiert, welcher positiv auf Amphetamin und Metamphetamin anschlug. Nach Vorhalt räumte der Beschuldigte ein, dass es sich um „Speed“ handle.

In Absprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Traunstein wurde noch in der Nacht eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Hier wurden erneut mehrere Gramm Speed sichergestellt.

Der einschlägig vorbestrafte Beschuldigte muss sich nun einem Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz stellen. Weiter wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert.

Mühldorf a.Inn