Augen auf
Falsche 200 Euro-Scheine in Waldkraiburg

18.08.2020 | Stand 20.07.2023, 22:16 Uhr
−Foto: n/a

Die falschen 200er hatten alle die Seriennummer X02090486882 - und aufgedruckt einen Schriftzug in türkischer und englischer Sprache, der übersetzt „ungültig“ bedeutet

Waldkraiburg. Am Donnerstag, 13. und am Freitag, 14. August, sind im Waldkraiburger Stadtgebiet insgesamt zweimal falsche 200 Euro-Scheine aufgetaucht.

Beim ersten Mal fand ein 51-jähriger Waldkraiburger insgesamt sechs falsche Banknoten und überbrachte sie der Polizei.

Leider nicht erkannt hatte ein 76-jähriger Rentner den falschen 200 Euro-Schein. Er wollte damit seinen Einkauf bezahlen, als der Schein von der Kassiererin als Falschgeld erkannt wurde.

Alle „Banknoten“, die in den beiden Tagen aufgetaucht sind, hatten die Seriennummer X02090486882. Zudem ist ein kleiner Schriftzug in türkischer und englischer Sprache aufgedruckt, der übersetzt „ungültig“ bedeutet.

Mühldorf a.Inn