15.08.2020, 10:46 Uhr

Entscheidender Hinweis Zeugin kann Unfallflucht aufklären

Der Unfallverursacher kassierte von der Polizei eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Foto: M. MayerDer Unfallverursacher kassierte von der Polizei eine Anzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Foto: M. Mayer

Unfallflucht geklärt – Polizei stellt Unfallflüchtigen dank Zeugin

Waldkraiburg. Am Donnerstagvormittag, 13. August, hörte eine Zeugin einen Knall am Leharweg. Aus ihrem Fenster konnte sie dann beobachten, wie ein grüner Kastenwagen davonfuhr.

Es stellte sich heraus, dass dieser das Auto eines Nachbarn angefahren und einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro verursacht hatte.

Den eingesetzten Beamten der Polizei Waldkraiburg fiel dann am Nachmittag während ihrer Streifenfahrt ein Kastenwagen auf, der auf die Beschreibung der Zeugin passte. Der Fahrer wurde einer Kontrolle unterzogen. Er gab zu, den Unfall verursacht zu haben. Nach einer Wartezeit von 10 Minuten entfernte er sich allerdings vom Unfallort. Außerdem, so seine Aussage, hatte er keinen Zettel dabei, um eine Nachricht zu hinterlassen.

Der Mann wurde wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.