12.08.2020, 09:39 Uhr

Totalschaden Quad wird Raub der Flammen

Ein brennendes Quad zu löschen, ist auch für die Feuerwehren eine ungewöhnliche Aufgabe. Foto: 123rfEin brennendes Quad zu löschen, ist auch für die Feuerwehren eine ungewöhnliche Aufgabe. Foto: 123rf

Durch die Feuerwehren wurde der Brand mittels Pulverlöscher gelöscht und das Wrack für den Abtransport abgekühlt

Harpolden. Zum Brand eines Quads auf der Gemeindeverbindungsstraße Egglkofen - Harpolden wurden am Dienstagabend, 11. August, die Feuerwehren aus Harpolden und Egglkofen alarmiert.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet das Gefährt kurz nach Harpolden in Flammen und brannte fast vollständig aus. Durch die Feuerwehr wurde der Brand mittels Pulverlöscher gelöscht, die Feuerwehr Egglkofen kühlte das Wrack noch weiter ab. Durch einen Landwirt wurde anschließend das Fahrzeug abtransportiert und die Straße gereinigt.

Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die Hilfskräfte beendet.