Mit Abwehrspray gesprüht
Streitigkeit endet in gefährlicher Körperverletzung

10.07.2020 | Stand 24.07.2023, 17:29 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 10. Juli 2020, in den frühen Morgenstunden war ein 55-jähriger Waldkraiburger mit seinem 35-jährigen Sohn und dessen 47-jähriger Lebensgefährtin unterwegs in der Aussiger Straße.

Waldkraiburg. Die beiden Männer trugen auf dem Weg eine lautstarke Diskussion aus, als im Verlauf dieser Streitigkeit der Vater ein Tierabwehrspray zückte und auf seinen Sohn sprühte. Dabei erwischte er auch die Lebensgefährtin des Sohnes. Die von Zeugen hinzugerufene Polizei konnte die beiden Streithähne trennen und rief zur Erstversorgung einen Rettungswagen hinzu. Eine Behandlung durch den Sanitätsdienst wurde allerdings von allen Beteiligten abgelehnt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 35-jährigen Geschädigten ergab einen Wert von 2,26 Promille. Der Vater, der einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde zur Blutentnahme verbracht. Das Ergebnis der Blutentnahme bezüglich der Alkoholisierung des 55-Jährigen liegt aktuell noch nicht vor.

Mühldorf a.Inn