Zwei Verletzte
Katze verursacht Verkehrsunfall

08.07.2020 | Stand 24.07.2023, 13:49 Uhr
−Foto: n/a

Am 7. Juli 2020, gegen 6.05 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2086 bei Neumarkt-Sankt Veit ein Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen zwei beteiligten Fahrzeugführern.

Neumarkt-Sankt Veit. Der 19-jährige Unfallverursacher aus Schönberg fuhr von Massing kommend in Richtung Neumarkt-Sankt Veit. Zwischen der Einmündung nach Kinning und Sankt Lorenz kreuzte laut seiner Aussage eine Katze oder ein anderes kleineres Tier seine Fahrspur. Um dem Tier auszuweichen, lenkte der Schönberger seinen schwarzen Skoda Fabia leicht in das rechte Bankett. Gleichzeitig erschrak er dabei und lenkte sein Auto auf die Gegenfahrspur nach links. Als er bemerkte, dass ihm ein Fahrzeug entgegenkommt, lenkte der 19-Jährige erneut auf seine eigentliche Fahrspur. Gleichzeitig versuchte der entgegenkommende 59-jährige Fahrzeugführer aus Neumarkt-Sankt Veit mit seinem grauen Opel Zafira dem auf der falschen Spur nahenden Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn auszuweichen.

Da letztlich beide Verkehrsteilnehmer auf der gleichen Spur fuhren, war ein Zusammenstoß von beiden Seiten unvermeidbar. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer mittelschwer verletzt und kamen anschließend ins Krankenhaus Eggenfelden beziehungsweise ins Krankenhaus Altötting.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von jeweils ca. 7.500 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Zur Fahrbahnreinigung, Personenbergung und Verkehrsregelung waren die Straßenmeisterei Ampfing sowie die Feuerwehren Massing und Neumarkt-Sankt Veit im Einsatz.

Mühldorf a.Inn