10 Euro „Schmerzensgeld“
Pkw erfasst neunjährigen Schüler

29.06.2020 | Stand 03.08.2023, 19:35 Uhr
−Foto: n/a

Als am 26. Juni 2020, gegen 7.45 Uhr, ein neunjähriger Haager und dessen 12-jähriger Bruder mit ihren Rädern auf dem Weg zur Schule waren und der Neunjährige die Zeno-Kern-Straße in Haag überqueren wollte, bog von der Hauptstraße kommend nach links eine Pkw-Fahrerin in die Straße ein.

Haag i.OB. Vermutlich hat die Frau aufgrund starker Sonneneinblendung den Radfahrer übersehen und erfasste diesen mit der Frontseite ihres Fahrzeugs. Der Neunjährige stürzte auf die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin stieg aus und fragte den Jungen, ob etwas „fehlt“ und nach dessen Verneinung gab sie dem Kind zehn Euro und sagte, er solle sich ein Eis kaufen. Anschließend fuhr die Frau auf der Zeno-Kern-Straße in nördlicher Richtung weiter.

Die Jungen merkten sich das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs nicht. Es soll sich bei dem Pkw um einen hellfarbigen Skoda handeln. Schaden dürfte keiner entstanden sein. Auch am Fahrrad entstand kein Schaden. Der Neunjährige zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.

Die unfallverursachende Pkw-Fahrerin wird ebenso wie Zeugen zu diesem Vorfall gebeten, sich bei der Polizeistation Haag i.OB unter Telefon 08072/9182-0 zu melden.

Mühldorf a.Inn