19.06.2020, 10:00 Uhr

Zeuge gesucht Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Mittwoch, 18. Juni 2020, ereignete sich gegen 14.15 Uhr zwischen dem Ortsteil Aham und der Abzweigung in Richtung Bienenhof in Mühldorf a. Inn ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern.

Mühldorf. Ein 75-jähriger Töginger fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Fuß- und Radweg von der Töginger Straße kommend in Richtung Aham. Der 75-Jährige wollte auf Höhe der Abzweigung zum Bienenhof an einem entgegenkommenden Jogger vorbeifahren und übersah dabei einen 58-jährigen Radfahrer ebenfalls aus Töging, der hinter dem Jogger fuhr.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrradfahrer. Der 75-Jährige stürzte dabei und zog sich eine Platzwunde am Kopf sowie mehrere Schürfwunden zu. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst betreut und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der 58-Jährige blieb unverletzt.

Der Jogger hat den Unfall wahrscheinlich nicht wahrgenommen und lief deshalb weiter in Richtung Töginger Straße. Der Jogger, bei dem es sich um einen Herrn zwischen 50 und 70 Jahren handeln soll, wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei Mühldorf (Telefon 08631/36730) zu melden.