Die Kontrolle verloren
Betrunken mit dem Pkw überschlagen

11.06.2020 | Stand 03.08.2023, 8:39 Uhr
−Foto: n/a

Am 10. Juni 2020 befuhr ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein gegen ca. 20.45 Uhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2360 zwischen Kraiburg und Taufkirchen.

Lanzing. Kurz vor der Ortschaft Lanzing verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen Pkw, kam ins Schleudern und überschlug sich im rechts von der Fahrbahn angrenzenden Feld. Der junge Mann konnte noch vor Eintreffen der Rettungskräfte das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Beim Eintreffen der Polizei konnte deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen erheblichen Alkoholisierungsgrad. Nach der ärztlichen Behandlung des 19-Jährigen, welcher bis auf ein paar Schürfwunden glücklicherweise keine weiteren Verletzungen erlitt, wurde noch eine Blutentnahme durchgeführt, um den genauen Blutalkoholwert zu ermitteln.

Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Strafanzeige. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Mühldorf a.Inn