Die Kontrolle verloren
Schwerer Motorradunfall mit tödlichem Ausgang

23.05.2020 | Stand 04.08.2023, 17:25 Uhr
−Foto: n/a

Am 22. Mai 2020, gegen 7.45 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Waldkraiburger Motorradfahrer, der auf der Staatsstraße 2092 aus Richtung Kraiburg kommend in Richtung Wasserburg fuhr.

Babensham. Kurz nach Babensham verlor er auf Höhe Rieperting in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad. Der 62-Jährige aus Waldkraiburg, krachte mit seiner Honda gegen mehrere Verkehrszeichen. Durch den Unfall zog er sich schwerste Verletzungen zu. Der Motorradfahrer wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo er wenig später verstarb. Ein Gutachter war vor Ort, um den genauen Unfallhergang zu klären. Ebenfalls vor Ort waren neben Rettungsdienst und Polizei die freiwillige Feuerwehr Penzing, welche den Verkehr umleitete.

Mühldorf a.Inn