18.03.2020, 10:22 Uhr

Stopschild missachtet 73-jährige Pkw-Lenkerin leicht verletzt

 Foto: Seven Seas Creations/123rf.com Foto: Seven Seas Creations/123rf.com

Am Dienstag, 17. März 2020, kam es um 13.15 Uhr zu einem Unfall auf der Kreuzung Aussiger Straße/Graslitzer Straße in Waldkraiburg.

Waldkraiburg. Eine 73-jährige Pkw-Lenkerin aus Rattenkirchen wollte die Kreuzung von der Graslitzer Straße kommend überqueren. Dabei missachtete sie das Stopschild und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer 80-jährigen Pkw-Lenkerin aus Aschau a. Inn. Diese geriet mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und kam in einer Hecke zum Stehen. Die 73-jährige Frau wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Waldkraiburg übernahm die Verkehrslenkung. Der Schaden wird auf insgesamt 5.200 Euro geschätzt.