Baum schnellte seitlich weg
Mann bei Waldarbeiten schwer verletzt

20.02.2020 | Stand 01.08.2023, 9:49 Uhr
−Foto: n/a

Am 19. Februar 2020 ereignete sich in einem Waldstück bei Niederbergkirchen ein Unfall, bei dem ein 48-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Niederbergkirchen schwer verletzt wurde.

Niederbergkirchen. Zusammen mit dem Waldbesitzer war er damit beschäftigt, die von Sturm „Sabine“ hinterlassenen Schäden im Wald aufzuarbeiten, als ein unter Spannung stehender Baum beim Umsägen seitlich wegschnellte und den Mann erfasste. Der Mann stürzte und wurde vom umfallenden Baum begraben.

Der zu Hilfe eilende Waldbesitzer konnte den Verletzten aus seiner misslichen und schmerzhaften Lage befreien, indem er ein Stück des Baumstammes absägte. Anschließend halfen Rettungskräfte von BRK und der Feuerwehr Niederbergkirchen bei der Bergung des Verunglückten, ehe er mit einer schweren Beinverletzung ins Krankenhaus verbracht wurde.

Mühldorf a.Inn