Fahndung läuft auf Hochtouren
Fußgängerin angefahren und geflüchtet

18.02.2020 | Stand 01.08.2023, 12:39 Uhr
−Foto: n/a

Am 17. Februar 2020, gegen 18 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Bei dem Unfall wurde eine 36-jährige Mühldorferin, die als Fußgängerin unterwegs war, schwer verletzt.

Mühldorf. Die Mühldorferin ging mit ihrem Hund die Kreisstraße MÜ 33 in Richtung Frixing entlang, als ihr der bisher unbekannte Täter im unbekannten Fahrzeug entgegenkam. Es wird davon ausgegangen, dass sich der bis dato unbekannte Fahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit fortbewegte, die Geschädigte aufgrund dessen übersah und mit ihr zusammenstieß.

Schließlich fuhr der bisher unbekannte Fahrzeuglenker weiter und ließ die verletzte Frau einfach liegen. Die 36-Jährige kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus Mühldorf.

Derzeit gibt es keine konkreten Hinweise auf den flüchtenden Fahrzeuglenker oder das Fahrzeug. Jedoch wurden die Spezialisten der Unfallfluchtfahndung von der Verkehrspolizei Traunstein in die Ermittlungen eingeschaltet. Die Fahndung und intensive Ermittlungen nach dem flüchtenden Fahrzeugführer und dessen Fahrzeug laufen auf Hochtouren.

Weiterhin werden dringend Zeugen des Unfalls gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können. Auch sind Hinweise aus der Bevölkerung von erheblichem Interesse, die auf ein „frisch verunfalltes“ Fahrzeug deuten. Wo genau das Fluchtfahrzeug beschädigt sein könnte, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mühldorf, unter Telefon 08631/36730.

Mühldorf a.Inn