Beim Abbiegen
Unfall mit zwei verletzten Personen

17.02.2020 | Stand 31.07.2023, 20:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 15. Februar 2020, gegen 15 Uhr, ereignete sich in Oberornau an der Kreuzung Hauptstraße - Kreisstraße MÜ 29 (Schönbrunner Straße) ein Verkehrsunfall.

Oberornau. Eine Fahrzeugführerin aus Waldkraiburg befuhr mit ihrem Pkw Suzuki zunächst die Hauptstraße in Oberornau ortsauswärts und wollte an der Kreuzung mit der Schönbrunner Straße nach links abbiegen. Hierbei übersah sie eine Audi-Fahrerin aus dem Gemeindegebiet Obertaufkirchen, die gerade in Richtung Sankt Wolfgang unterwegs war. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Frontalzusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Audi von der Fahrbahn geschleudert und beschädigte dort ein Verkehrszeichen. Der Suzuki blieb auf der Fahrbahn liegen. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Die Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Zur Absperrung der Straße, Verkehrslenkung und Ölbindung waren die Freiwilligen Feuerwehren Oberornau, Obertaufkirchen und Reichertsheim vor Ort. Die Straße konnte nach ca. eineinhalb Stunden durch den Kreisstraßenmeister wieder freigegeben werden.

Mühldorf a.Inn