Die Anzeige folgt
Alkoholfahrt endet im Straßengraben

18.01.2020 | Stand 03.08.2023, 22:19 Uhr
−Foto: n/a

Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem 53-jährigen feststellen

POLLING Am Samstag, 18.01.2020, gegen 00:30 Uhr, kam es im Gemeindebereich von Polling zu einem Verkehrsunfall.

Ein 53-jähriger Fridolfinger befuhr mit seinem Pkw die Kreisstraße MÜ 14 von Forsting kommend in Richtung Flohberg. Auf Höhe Flohberg wollte er nach rechts in Richtung Mauerberg abbiegen. Hierbei lenkte der Verursacher zu stark nach rechts ein und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem 53-jährigen feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen deutlich erhöhten Wert.

Dies hatte für den Fridolfinger schlussendlich eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge. Durch den Verkehrsunfall entstand lediglich geringer Sachschaden am Fahrzeug des Verursachers. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Mühldorf a.Inn