Baum schlug nach hinten aus
64-Jähriger bei Waldarbeiten schwer verletzt

15.01.2020 | Stand 03.08.2023, 20:25 Uhr
−Foto: n/a

Am 14. Januar 2020 ereignete sich in einem Waldstück nahe Oberbergkirchen ein folgenschwerer Unfall, bei dem ein 64-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

OBERBERGKIRCHEN. Der Mann war alleine mit Waldarbeiten beschäftigt, als ein Baum beim Fällen nach hinten ausschlug, den Mann erfasste und unter sich begrub. Der 64-Jährige hatte Glück im Unglück, denn ein Nachbar nahm seine lauten Hilferufe wahr und eilte zu Hilfe. Er konnte den Verletzten aus seiner Lage befreien, ehe er den Notruf absetzte. Mit einer schweren Beinverletzung wurde der Mann zunächst in das Kreisklinikum Mühldorf und von dort in das Unfallklinikum Murnau verbracht.

Immer wieder kommt es zu schweren Unfällen, bei denen die Verunglückten zumeist alleine im Wald gearbeitet haben. Die Gefahren bei diesen Tätigkeiten werden oft unterschätzt, mit zum Teil fatalen Auswirkungen für den Betroffenen selbst, wie auch für dessen Umfeld. Die Polizei Mühldorf warnt an dieser Stelle eindringlich davor, Waldarbeiten alleine auszuführen.

Mühldorf a.Inn