Vorsätzliche Sachbeschädigungen
Zwei Scheiben zerstört

08.01.2020 | Stand 31.07.2023, 18:24 Uhr
−Foto: n/a

Mit einem Pflasterstein hat in der Nacht zum 7. Januar 2020 in Blümöd 8 (bei der ehemaligen Gaststätte) ein unbekannter Täter eine Fensterscheibe an einem Wohnhaus eingeworfen.

RECHTMEHRING. Der ca. 10 x 10 Zentimeter große, schwere Stein durchschlug die Scheibe beziehungsweise zerstörte diese vollends und kam im Zimmer unter dem Tisch zum Liegen. Ferner hat der Täter an einem an der Ostseite des Gebäudes geparkten Pkw Mercedes die Frontscheibe eingeworfen beziehungsweise eingeschlagen. Der an den beiden Scheiben verursachte Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte die Tat gegen 1 Uhr nachts begangen worden sein, da die Hausbewohner um diese Zeit ein Auto hörten, das beschleunigt wegfuhr. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird um Meldung bei der Haager Polizeidienststelle unter Telefon 08072/9182-0 gebeten.

Mühldorf a.Inn