Erfolg für Kripo
Haschisch und Heroin sichergestellt

23.12.2019 | Stand 31.07.2023, 13:25 Uhr
−Foto: n/a

Ermittlungen führten die Rauschgiftfahnder der Kripo Mühldorf am Inn zu zwei Männern aus dem Landkreis. Am frühen Morgen des 22. Dezember 2019 wurden beide festgenommen, nachdem im Pkw der Tatverdächtigen knapp 600 Gramm Haschisch und bei einem der Männer noch mehrere Heroinplomben gefunden wurden.

WALDKRAIBURG. Die beiden Männer, ein 42-jähriger kosovarischer Staatsangehöriger und ein 65-jähriger Deutscher, standen nach vorangegangenen Ermittlungen bereits im Fokus der Ermittler des Fachkommissariats K4 – Rauschgiftkriminalität – der Kripo Mühldorf. Am frühen Sonntagmorgen erfolgte dann der Zugriff. Die beiden Verdächtigen waren mit einem Pkw wohl gerade von einer Beschaffungsfahrt nach Waldkraiburg zurückgekehrt, als bereits die Ermittler der Kripo und Beamte der Operativen Ergänzungsdienste warteten. Versteckt im Auto fanden die Beamten sechs Haschischplatten mit einem Gesamtgewicht von fast 600 Gramm. Zudem stießen die Polizisten bei der Durchsuchung des 65-Jährigen auf vier Heroinplomben, die er am Körper versteckt hatte. Die beiden Tatverdächtigen wurden daraufhin festgenommen.

Der 65-jährige mutmaßliche Drahtzieher der Beschaffungsfahrt wird sich wegen verschiedener Delikte verantworten müssen. Gegen ihn stellte die Staatsanwaltschaft Traunstein einen Haftantrag. Der Mann wird im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der 42-Jährige wurde nach Beendigung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Heroinplomben. −Foto: Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Mühldorf a.Inn