Autobahn gesperrt
Pkw-Brand auf der A 94

11.12.2019 | Stand 31.07.2023, 11:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 10. Dezember 2019, um 22.25 Uhr, fuhr eine 61-jährige Waldkraiburgerin mit ihrem Pkw Mitsubishi Colt auf der A 94 in Richtung München.

AMPFING. Kurz vor der Anschlussstelle Ampfing bemerkte sie, dass plötzlich Funkenflug aus ihrem Fahrzeug kam und Rauch aufstieg. Die Fahrzeuglenkerin war alleine im Auto. Sie konnte das Fahrzeug noch geistesgegenwärtig auf dem Standstreifen zum Stillstand bringen und unversehrt verlassen. Der Pkw begann dort sofort zu brennen. Der Versuch eines hinzukommenden Verkehrsteilnehmers, das Fahrzeug mit seinem mitgeführten Feuerlöscher zu löschen, brachte keinen Erfolg. Der Kleinwagen brannte komplett aus.

Die eintreffenden Feuerwehren aus Ampfing und Zangberg löschten die Flammen. Die Brandursache dürfte vermutlich ein technischer Defekt gewesen sein. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 3.000 Euro. Durch die starke Hitzeentwicklung entstand zudem ein Schaden an der Fahrbahn.

Die Freiwilligen Feuerwehren und die Autobahnmeisterei Ampfing waren auch noch zur Absicherung der Brandstelle und Reinigung der Fahrbahn sowie zur Verkehrsregelung im Einsatz. Die A 94 war in Richtung München für die Dauer der Löscharbeiten für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Mühldorf a.Inn