Bei Wohnungsdurchsuchung
Über 300 Gramm Heroin sichergestellt

10.12.2019 | Stand 03.08.2023, 3:26 Uhr
−Foto: n/a

Beamte der Polizeiinspektion Waldkraiburg stellten bei einer Wohnungsdurchsuchung am Sonntagvormittag, 8. Dezember 2019, über 300 Gramm Heroin sicher. Die Kripo Mühldorf übernahm die weiteren Untersuchungen in dem Fall.

WALDKRAIBURG. Beamte der Polizeiinspektion Waldkraiburg wollten im Stadtgebiet von Waldkraiburg ein Fahrzeug zu einer Kontrolle anhalten. Ein Fahrzeuginsasse versuchte zunächst noch zu flüchten, konnte aber wenig später angehalten und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten eine geringe Menge Heroin sowie Kokain.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen durchsuchten die Beamten der Polizeiinspektion Waldkraiburg in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein die Wohnung des 38-jährigen deutschen Tatverdächtigen. Bei der Durchsuchung wurden neben diversen Beweismitteln auch über 300 Gramm Heroin aufgefunden und sichergestellt.

Das für Rauschgiftdelikte zuständige Fachkommissariat der Kripo Mühldorf am Inn übernahm die weiteren Ermittlungen in dem Fall. Nach Rücksprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft wurde gegen den mutmaßlichen Tatverdächtigen ein Haftbefehl beantragt. Der zuständige Richter erließ daraufhin den Haftbefehl gegen den 38-Jährigen.

Mühldorf a.Inn