Baustellenbrand
Unbekannte zünden Dachpappe an

17.11.2019 | Stand 02.08.2023, 15:31 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagmorgen, 17. November 2019, gegen 6.10 Uhr, wurde die Polizei Waldkraiburg wegen eines Brandes an einer Rohbaustelle in der Berliner Straße 34 alarmiert.

WALDKRAIBURG. Vor Ort wurde festgestellt, dass durch bislang unbekannte Täter eine Rolle Dachpappe mutwillig entzündet wurde. Die ebenfalls sofort alarmierte Feuerwehr Waldkraiburg konnte den Brandherd so schnell bekämpfen, dass sich das Feuer nicht ausbreiten konnte und auch am Baukörper selbst kein Schaden entstand. Zeugen vor Ort berichteten von vermutlich drei jugendlichen männlichen Personen, die dunkel gekleidet waren und ein Fahrrad mitführten. Offenbar unterhielten sich diese mit starkem unbekanntem Akzent oder gar in einer Fremdsprache. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen zu den vermeintlichen Tätern oder der Tatausführung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Waldkraiburg unter Telefon 08638/94470 zu melden.

Mühldorf a.Inn