Absolut fahruntüchtig
Betrunken parkende Autos angefahren

17.11.2019 | Stand 02.08.2023, 15:30 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Samstagabend, 16. November 2019, kam es im Gemeindebereich von Reichertsheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 51-Jähriger auf zwei am Fahrbahnrand geparkte Pkw auffuhr.

REICHERTSHEIM. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde schnell klar, warum es zu dem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Weil der Mann aus dem nördlichen Landkreis stark nach Alkohol roch, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der weit im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit lag. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde noch vor Ort sichergestellt und es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Haag durchgeführt. Der Mann darf nun bis auf Weiteres kein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug mehr führen und muss sich zudem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Insgesamt entstand an den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen erheblicher Sachschaden in Höhe von geschätzt über 25.000 Euro.

Mühldorf a.Inn