Schwerer Unfall mit Zeugenaufruf
Porsche drängt Porsche auf A 94 ab

15.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:16 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 14. November 2019, gegen 14.40 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mann aus Fürstenfeldbruck mit seinem schwarzen Porsche Cayenne auf der A 94 auf dem rechten Fahrstreifen von Ampfing in Richtung München.

OBERTAUFKIRCHEN. Kurz vor der Ausfahrt Schwindegg wurde er von einem ebenfalls schwarzen Porsche Macan überholt. Dieser Porsche Macan schloss sehr schnell auf einen anderen vorausfahrenden Pkw auf, welcher auf der Überholspur unterwegs war. In Folge dessen scherte der Porsche Macan unmittelbar vor dem Porsche Cayenne ein, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war, um den vorausfahrenden anderen Pkw verbotswidrig „rechts“ zu überholen. Dabei „schnitt“ und drängte der Fahrer des Porsche Macan den Porsche Cayenne nach rechts raus. Der Fahrer des Porsche Cayenne war somit gezwungen, in die Ausfahrt auszuweichen. Dabei prallte er gegen den Erdwall und kam an der Böschung zum Stehen. Der Fahrer des Porsche Cayenne wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus Mühldorf eingeliefert.

Am Porsche Cayenne entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Aufgrund des Spurenbildes und des Trümmerfeldes sowie der starken Beschädigungen an dem Fahrzeug wird davon ausgegangen, dass er bei Fahrgeschwindigkeit von der Fahrbahn abgedrängt wurde. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde das Fahrzeug sichergestellt und abgeschleppt. Der Fahrer des Porsche Macan fuhr ohne anzuhalten weiter.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Obertaufkirchen sowie die Autobahnmeisterei Istentalautobahn waren zur Sicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn sowie zur Verkehrsregelung im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges war die Anschlussstelle Schwindegg in Richtung München gesperrt.

Die Autobahnpolizei bittet um Hinweise zu dem flüchtigen schwarzen Porsche Macan. Zeugenhinweise zum Verkehrsunfall erbittet die Autobahnpolizei in Mühldorf unter Telefon 08631/3673-0.

Mühldorf a.Inn