Völlig unvermittelt zugeschnappt
Beim Radfahren gebissen

14.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:10 Uhr
−Foto: n/a

Ein Fahrradfahrer wurde am 8. November 2019 nachmittags in der Hofgartenstraße in Haag i.OB von einem Hund ins Bein gebissen und dadurch an der Wade verletzt.

HAAG I.OB. Der 13-jährige Schüler war mit seinem Fahrrad auf Höhe des Friedhofs unterwegs, als ihm eine Frau und ein Mann mit einem mit einer grünen Leine angeleinten, großen, schwarzen, langhaarigen Hund (ähnlich Neufundländer) entgegenkam. Völlig unvermittelt und grundlos schnappte der Hund nach dem Radfahrer und biss ihn in die linke Wade. Der Junge zog sich dabei eine blutende Bisswunde an der Wade zu. Das den Hund ausführende Paar zeigte indes aber keinerlei Reaktion und ging unbehelligt in Richtung Maria-Ward-Straße weiter. In diesem Zusammenhang wird nun nach dem Hundehalter gesucht. Der Mann war ca. 1,70 Meter groß, ca. 40 bis 50 Jahre alt, hatte einen Oberlippenbart, eine normale Statur und eine dunklere Hautfarbe.

Mühldorf a.Inn