Fahrer bemerkte nichts
Pkw verliert größere Menge Diesel

06.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:57 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei in Waldkraiburg wurde am Dienstag, 5. November 2019, gegen 18.30 Uhr, darüber informiert, dass ein Pkw, der am Ensdorfer Berg unterwegs ist, Flüssigkeit verliert.

KRAIBURG AM INN. Aufgrund des Kennzeichens konnte der Fahrer ermittelt werden. Dieser gab an, auf seiner Fahrt beim Umspannwerk an einen Pfosten gefahren zu sein – das Auslaufen des Diesels habe er aber nicht bemerkt. Da aus dem mittlerweile geparkten Fahrzeug immer noch Kraftstoff auslief, wurde die Feuerwehr Grünthal verständigt. Diese pumpte den restlichen Diesel aus dem Pkw und band den ausgelaufenen Kraftstoff. Die Fahrstrecke, die der 73-jährige Rentner zurücklegte, wurde kontrolliert. Auch hier musste die Feuerwehr den ausgelaufenen Betriebsstoff an einigen Stellen binden. Drei Fahrzeuge mit insgesamt 25 Mann hatte die Feuerwehr im Einsatz. Der Sachschaden liegt insgesamt bei ca. 10.000 Euro.

Mühldorf a.Inn