Erich auf Abwegen
Ausgebüchster Stier hält Mößling auf Trab

03.11.2019 | Stand 31.07.2023, 1:27 Uhr
−Foto: n/a

Allerdings endete seine Tour in einer Grube

MÜHLDORF. Am Samstag, 2.11.2019, gegen 19.40 Uhr befreite sich ein Stier aus seinem Stall in Mößling.

Der Stier, der auf den Namen „Erich“ hört, begab sich auf eine unvorhergesehene Reise. Zunächst wurde der Polizei mitgeteilt, dass „Erich“ in unbekannte Richtung davongelaufen sei.

Mit vereinten Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Mößling, die mit vier Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften vor Ort war, sowie einer Streife der APS Mühldorf und zwei Streifen der PI Mühldorf wurde der Nahbereich bis hin zur A 94 nach dem flüchtigen Tier abgesucht.

Glücklicherweise konnte „Erich“ nach einiger Zeit des Suchens auf dem Grundstück des Nachbarn aufgefunden werden. Dort hatte seine Reise ein jähes Ende genommen, als der 500kg schwere Stier in eine Ablaufgrube fiel und sich selbst nicht mehr befreien konnte.

Durch die Eigentümer konnte „Erich“ letztendlich wohlbehalten befreit und in seinen Stall gebracht werden.

Mühldorf a.Inn