Handy- und Gurtsünder
Schwerpunktkontrollen mit erschreckendem Ergebnis

24.10.2019 | Stand 03.08.2023, 0:29 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 23. Oktober 2019, wurden durch die Polizei Mühldorf im gesamten Dienstbereich Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Handy- und Sicherheitsgurtverstöße durchgeführt.

MÜHLDORF. Durch die eingesetzten Beamten wurden unter anderem bei zehn Verkehrsteilnehmern Handy-Verstöße festgestellt. Die jeweiligen Verkehrsteilnehmer erwartet nun eine Anzeige mit einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Zudem wurden zahlreiche Verkehrsteilnehmer wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes beanstandet und verwarnt.

Erschreckend für die Beamten war die enorme Anzahl an Handy-Verstößen durch die Verkehrsteilnehmer trotz der Höhe von 100 Euro Bußgeld. Zudem erhöht das Benutzen des Mobiltelefons während der Fahrt das Unfallrisiko. So ist man zum Beispiel bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h fast 30 Meter im Blindflug unterwegs, wenn man „nur“ zwei Sekunden durch das Handy abgelenkt ist.

Mühldorf a.Inn