Kripo ermittelt nach Messerstecherei
Versuchtes Tötungsdelikt in Waldkraiburg

21.10.2019 | Stand 31.07.2023, 4:46 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Samstagabend, 19. Oktober 2019, gerieten zwei Männer in Waldkraiburg in Streit, in dessen Verlauf einer der beiden ein Messer zückte und seinen Kontrahenten damit erheblich verletzte.

WALDKRAIBURG. Noch in der Nacht wurden umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet. Die Person, gegen die sich der Tatverdacht richtet, befindet sich noch auf der Flucht.

Aus bislang nicht näher bekannten Gründen kam es am Samstagabend im Stadtgebiet von Waldkraiburg zu einem Streit zwischen zwei Männern. Hierbei soll einer der Männer ein Messer gezückt haben und damit auf den anderen losgegangen sein. Das 41-jährige Opfer wurde durch mehrere Stich- und Schnittverletzungen lebensgefährlich verletzt. Dank sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen und einer Notoperation befindet sich der Geschädigte mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung.

Der Täter konnte sich vom Tatort entfernen. Noch in der Nacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Kripo Traunstein unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes, die in weiterer Folge vom Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn geführte werden.

Am heutigen Montag, 21. Oktober 2019, finden noch Polizeieinsätze im Stadtgebiet von Waldkraiburg statt, da die Ermittlungen der Kriminalpolizei auf Hochtouren laufen.

Mühldorf a.Inn