Burgkirchner auf Abwegen
Betrunken über die Verkehrsinsel

20.10.2019 | Stand 03.08.2023, 0:07 Uhr
−Foto: n/a

Der Polizeiinspektion Mühldorf wurde am Samstag, 19. Oktober 2019, gegen 2.20 Uhr, auf der Äußeren Neumarkter Straße in der Nähe des „Inncarrée“ ein Verkehrsunfall mitgeteilt.

MÜHLDORF. Ein 19-jähriger Burgkirchner befuhr mit seinem VW Golf die Staatsstraße 2092 von Frixing kommend in Richtung Mühldorf, wo er nach rechts in die Äußere-Neumarkter-Straße abbiegen wollte. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in der Kurve kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr beim Abbiegevorgang eine Verkehrsinsel. Der Pkw wurde hierbei stark beschädigt, sodass er abgeschleppt werden musste, Fremdschaden entstand nicht.

Während der Unfallaufnahme wurde durch die Beamten der Polizei Mühldorf deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Zudem befand sich im Kofferraum ein angebrochener Kasten Bier. Bei einem Alkoholtest wurde ein Wert von über 0,8 Promille festgestellt, weswegen eine Blutentnahme im Krankenhaus Mühldorf durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde eingezogen sowie gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.

Mühldorf a.Inn