26-Jähriger festgenommen
Angriff auf Mitbewohnerin in Gemeinschaftsunterkunft

27.09.2019 | Stand 31.07.2023, 3:13 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Streit verletzte ein Mann (26) am Donnerstagabend, 26. September 2019, in einer Gemeinschaftsunterkunft eine Mitbewohnerin (28). Staatsanwaltschaft und Kripo ermitteln gegen den Tatverdächtigen jetzt wegen versuchter schwerer Körperverletzung. Der 26-Jährige wird im Laufe des Tages zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

GARS AM INN. Am Donnerstagabend war es in einer Gemeinschaftunterkunft in der Augustinerstraße in Gars am Inn zu einem Streit zwischen zwei nigerianischen Staatsangehörigen gekommen. Dabei soll ein 26-Jähriger seiner zwei Jahre älteren Mitbewohnerin eine schwere Augenverletzung angedroht und die Frau dann angegriffen haben. Die 28-Jährige wurde dabei erheblich in Augennähe im Gesicht verletzt. Sie kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, konnte zwischenzeitlich aber bereits wieder entlassen werden.

Der Tatverdächtige konnte noch am Abend im Bereich der Gemeinschaftsunterkunft von einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Waldkraiburg festgenommen werden. Gegen ihn ermitteln die Staatsanwaltschaft Traunstein und die Kriminalpolizei Mühldorf jetzt wegen versuchter schwerer Körperverletzung. Es gilt, auch mit Hilfe rechtsmedizinischer Untersuchungen, zu klären, ob der Angreifer bei der Tat eine Waffe oder einen gefährlichen Gegenstand benutzte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 26-Jährige im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Mühldorf a.Inn