16.09.2019, 14:45 Uhr

Unter Alkoholeinfluss Crash beim Überholen

(Foto: lev dolgachov/123rf.com)(Foto: lev dolgachov/123rf.com)

Am 15. September 2019, gegen 19.20 Uhr, ereignete sich auf der ST2084 bei Obertaufkirchen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

OBERTAUFKIRCHEN. Ein Fahrzeugführer wollte einen anderen Pkw überholen und übersah dabei einen Fahrer aus dem Landkreis Erding, der ebenfalls gerade überholte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, weshalb der Erdinger ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 24.000 Euro.

Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Mühldorf am Inn nahmen beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Die ST2084 musste zur Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden. Die Aufnahme wurde durch die Feuerwehr Obertaufkirchen unterstützt.


0 Kommentare