13.09.2019, 12:41 Uhr

Müllfahrzeug erfasst Radfahrer (81) Rentner erleidet lebensgefährliche Verletzungen

(Foto: teka77/123rf.com)(Foto: teka77/123rf.com)

Am Donnerstag, 12. September 2019, kam es am Vormittag zu einem schweren Verkehrsunfall in der Aussiger Straße in Waldkraiburg.

WALDKRAIBURG. Der Lenker eines Müllwagens fuhr aus dem Parkplatz eines Discountermarktes nach links in die Aussiger Straße. Zur selben Zeit war ein 81-jähriger Radfahrer entlang der Aussiger Straße in Richtung Von-der-Tann-Straße unterwegs. Aus noch nicht geklärten Gründen erfasste das Müllfahrzeug mit der Frontseite den Radfahrer, der daraufhin stürzte. Der Mann aus Waldkraiburg wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Gutachter an die Unfallstelle beordert.


0 Kommentare