Schulkinder blieben unverletzt
Schulwegunfall mit Bus

13.09.2019 | Stand 31.07.2023, 9:36 Uhr
−Foto: Foto: kzenon/123RF

Auf der Gemeindestraße zwischen Ober- und Frauenornau ereignete sich am Donnerstagvormittag, 12. September 2019, gegen 7.30 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Schulbus und einem entgegenkommenden Pkw mit Anhänger.

OBERTAUFKIRCHEN. Nach ersten Ermittlungen bremste der Gespannfahrer so stark ab, dass er die Kontrolle verlor und gegen den Bus stieß. Im Schulbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt ca. 35 Schulkinder. Die Kinder und auch der Busfahrer blieben unverletzt und wurden mit einem Ersatzbus weiterbefördert. Der Gespannfahrer verletzte sich leicht. Der Sachschaden beträgt rund 4.000 Euro. Der Bus war noch fahrbereit, der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Oberornau war zur Unterstützung an der Unfallstelle.

Mühldorf a.Inn