Zu schnell auf nasser Fahrbahn
Paketbote rammt Wohnanhänger

08.09.2019 | Stand 31.07.2023, 9:26 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstagvormittag, 7. September 2019, kam es im Gemeindebereich von Aschau am Inn zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.

ASCHAU AM INN. Aufgrund der nassen Fahrbahn und wohl deutlich überhöhter Geschwindigkeit kam ein 45-jähriger Paketbote mit seinem Transporter in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn, wo ihm gerade ein Wohnwagengespann entgegenkam. Beide Verkehrsteilnehmer konnten einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sowohl am Zustellfahrzeug als auch am Wohnanhänger des 50-jährigen Unfallgegners entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von geschätzt ca. 17.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner der Fahrzeuginsassen schwerer verletzt. Lediglich die elfjährige Tochter des Gespannlenkers musste vor Ort kurz durch einen Rettungswagen behandelt werden. Die noch zuzustellenden Pakete mussten in ein anderes Fahrzeug umgeladen werden.

Aufgrund seiner riskant überheblichen Fahrweise muss sich der Unfallverursacher nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.

Neben Polizei und Rettungskräften war zur Reinigung der Fahrbahn und zur Absicherung der Unfallstelle auch die freiwillige Feuerwehr im Einsatz.

Mühldorf a.Inn