Über 50.000 Euro Schaden
Fünf Verletzte bei Unfall

03.09.2019 | Stand 31.07.2023, 5:34 Uhr
−Foto: n/a

Am 30. August, gegen 7 Uhr, fuhr ein 23-jähriger Garser mit seinem Pkw BMW auf der Staatsstraße 2353 von Gars in Richtung Gars-Bahnhof. Kurz hinter der Innbrücke geriet er auf die Gegenfahrbahn.

GARS AM INN. Eine entgegenkommende 51-jährige Fahrerin eines Kleintransporters sah den auf sie zukommenden BMW und versuchte nach rechts in das Bankett auszuweichen. Sie konnte dadurch einen Frontalzusammenstoß vermeiden, aber der BMW streifte noch den Kleintransporter, sodass dieser ins Schleudern kam, sich überschlug und schließlich in einer angrenzenden Wiese liegen blieb.

Sowohl der BMW-Fahrer als auch die Fahrerin und drei weitere Insassen des Kleintransporters wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 50.100 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für ca. zwei Stunden gesperrt.

Mühldorf a.Inn