Zivilcourage gezeigt
Rentnerin nach Sturz gerettet

20.08.2019 | Stand 04.08.2023, 9:54 Uhr
−Foto: n/a

71-Jährige nach Sturz mit mehreren offenen und teilweise stark blutenden Wunden hilflos aufgefunden

HAAG. Dienstagfrüh, 20. August, etwa um 2:00 Uhr, meldete eine äußerst aufmerksame und couragierte Frau aus Haag bei der Dienststelle Waldkraiburg, dass sie in ihrem näheren Umfeld ständig jemanden „Hallo“ rufen höre. Daraufhin eilte eine Streife der PI Waldkraiburg vor Ort und konnte nach kurzer Zeit die Herkunft der Schreie lokalisieren.

Es stellte sich heraus, dass eine 71-jährige Rentnerin beim Hinabgehen in den Keller auf der Treppe stürzte und nicht mehr in der Lage war, alleine aufzustehen.

Nachdem über Nachbarn der Wohnungs- bzw. der Kellerschlüssel organisiert werden konnte, wurde die Frau mit mehreren offenen und teilweise stark blutenden Wunden aufgefunden.

Die Frau wurde sofort mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und befindet sich glücklicherweise bereits auf dem Weg der Besserung.

Mühldorf a.Inn