Zeugen gesucht
Attacke auf Frau in Waldkraiburg?

13.08.2019 | Stand 04.08.2023, 8:56 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht zum Sonntag soll es im Bereich der Graslitzer Schule zu einem Angriff auf eine stark alkoholisierte Frau gekommen sein

WALDKRAIBURG. Die stark alkoholisierte 40-Jährige konnte nach ihren Angaben die Angreifer vertreiben, blieb unverletzt und es wurde nichts entwendet. Zur Klärung des Sachverhaltes benötigt die Polizeiinspektion Waldkraiburg die Mithilfe der Bevölkerung.

Am Sonntag, 11. August, gegen ca. 00.30 Uhr, wurden zwei auf einem Balkon an der Graslitzer Straße sitzende junge Männer auf eine Frau aufmerksam. Diese fragte nach einem Taxi und erzählte nebenbei von einem Überfall. Nachdem die Erzählungen der stark alkoholisierten Frau sehr verwirrend waren, verständigten die Zeugen zunächst die Polizei.

Doch auch für die eintreffenden Beamten verlief die Befragung äußerst schwierig. Von der ständig in andere Themen abschweifenden Frau konnte lediglich in Erfahrung gebracht werden, dass sie nach Mitternacht ein Haus in der Graslitzer Straße in unbekannte Richtung verlassen hatte. Hinter sich will sie plötzlich zwei männliche Personen wahrgenommen haben. Einer hätte an ihren Umhängetasche gezogen und sie stürzte deshalb nach hinten. Als die zweite Person an ihren Hosenbund griff, fing sie an zu schreien und trat um sich. Die Angreifer hätten deshalb von ihr abgelassen und seien weggelaufen.

Laut Angaben der 40-Jährigen soll es sich bei den Tätern um zwei dunkelhäutige Männer, ca. 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und dunkel gekleidet, gehandelt haben. Eine Person trug das Haar kurz, ohne Bart, die andere habe längeres Haar und einen leichten Vollbart.

Für die ermittelnden Beamten der Polizei Waldkraiburg ist der Sacherhalt noch völlig unklar. Darum werden Zeugen gebeten, sich bei der Inspektion zu melden. Wer hat im Bereich der Graslitzer Schule am Sonntag kurz nach Mitternacht Hilferufe einer Frau wahrgenommen? Wem sind Personen aufgefallen, die er angegebenen Beschreibung entsprechen?

Mühldorf a.Inn