Beim Ausweichen die Kontrolle verloren
Mit Moped gegen Lichtmast geprallt

08.08.2019 | Stand 04.08.2023, 10:31 Uhr
−Foto: n/a

Leichte Verletzungen zog sich am Mittwochmittag, 7. August 2019, eine 24-jährige Kleinkraftradfahrerin aus Rechtmehring zu, als sie auf der Umfahrung der Kreiselbaustelle am Unterfeld in Rechtmehring unterwegs war.

RECHTMEHRING. Beim Ausweichen vor einem entgegenkommenden Pkw, der ihrem Eindruck nach zu weit links fuhr, geriet sie ins Bankett und verlor anschließend die Kontrolle über das Zweirad und fuhr schließlich gegen den dortigen Lichtmasten, wodurch sie dann zu Sturz kam. Sie zog sich dabei Prellungen und Abschürfungen an der rechten Körperseite zu und begab sich dann später selbst in ärztliche Behandlung. An ihrem Kraftrad entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise ca. 500 Euro.

Die 75-jährige Pkw-Fahrerin, die von dem Unfall nichts mitbekommen hatte, fuhr zunächst noch ein Stück weiter, kehrte dann aber auf Hinweise von Zeugen, die sie kannten, sofort zur Unfallstelle zurück, um sich als mögliche Unfallbeteiligte zu melden. Ob oder inwieweit sie tatsächlich den Unfall mitverursacht hatte, bedarf nun noch der Abklärung durch nachträgliche Auswertung der Zeugenangaben.

Mühldorf a.Inn