Zwei leicht und ein schwer Verletzter
Auf der B 12 mit Gegenverkehr kollidiert

02.08.2019 | Stand 31.07.2023, 2:11 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten und ca. 23.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 1. August 2019, auf der B 12 im Großhaager Forst.

MAITENBETH. Dort war ein 77-jähriger Münchener zusammen mit seiner 64-jährigen Ehefrau in seinem Pkw VW Touran in Richtung Mühldorf unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er 250 Meter nach der Abzweigung nach Mittbach/Fahrnbach auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw Opel Astra zusammen, welcher von einem 35-jährigen Wertinger gesteuert wurde. Durch den frontseitigen Aufprall wurde der VW Touran von der Straße in den Straßengraben geschleudert, wo er dann zum Stehen kam. Der Opel Astra kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im Pkw des Unfallverursachers schwer verletzt. Sie wurde vom BRK ins Krankenhaus Ebersberg verbracht. Der Unfallverursacher selbst kam mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus Wasserburg, der Fahrer des Opel kam ebenfalls mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus Erding. Die B 12 war während der Unfallaufnahme für über eineinhalb Stunden total gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Maitenbeth und Mittbach mit 24 Mann sowie ein Fahrzeug der Straßenmeisterei Ampfing im Einsatz.

Mühldorf a.Inn